Führung durch den Spreepark

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerte den Beitrag:
Rating: 9.5/10 (4 votes cast)

Seit 2002 ist der Spreepark im Plänterwald ein verweister Freizeitpark. Das Betreten ist verboten. Seit einiger Zeit bietet der sehr engagierte Hobby-Spreepark-Historiker Christopher Flade Führungen im Spreepark an. Hier die Bilder von der Führung am 23.05.2010.

  • nicht schlecht, da werden kindheitserinnerungen wach. muss wohl auch mal so ’ne tour machen.

  • Leider gibt es auf unbestimmte Zeit keine Touren mehr. Eine Info ist auf der Website vermerkt die ich oben verlinkt habe oder bei der Fanseite von Facebook zu finden.

  • irgendwer

    Der Schneemann gehört Norbert Witte und ist Teil der Weihnachtsmarktgeschäfte.

  • Andi

    Ich hab die Tour letztes Jahr auch gemacht. Irgendwann im Oktober. Wir sind damals, zusammen mit Herrn Witte sogar mit der alten Park Eisenbahn gefahren. Da waren wir wohl die ersten und einzigen. Das war echt cool.

  • Die Tour mit der Parkbahn haben wir dann am Ende auch genau, im Prinzip genauso wie du (kannst du auch auf dem letzten Bild sehen). Norbert Witte hat uns auch eingeladen und wir wurden angehalten den Passanten zu winken. Die haben ungläubig geguckt und uns hat es eigentlich auch viel Spaß gemacht zu grüßen.