Home » Downloads » Fachinformatik » DOWNLOAD: Präsentation zur Projektarbeit als Fachinformatiker für Systemintegration

DOWNLOAD: Präsentation zur Projektarbeit als Fachinformatiker für Systemintegration

DOWNLOAD: Präsentation zur Projektarbeit als Fachinformatiker für Systemintegration, 9.5 out of 10 based on 4 ratings

Das könnte dir gefallen

  • eric

    hy,

    das was du da geschaffen hast, ist echt nicht von schlechten eltern um das mal so zu sagen. ich bin auch grad im 3. Lehrjahr (FISI) und hab sowas ähnliches vor.
    Ich möcht dir auf alle fälle danken, du hast mir ein paar gute anregungen gegeben wie man es machen kann.

    mfg eric

  • Icke

    Dafür 1,3?? Ich muss sagen, dass mir die Präsentation gar nicht gefällt. Mir fehlen da zu viele Dinge. Zudem sind es nur 6 Seiten mit Inhal. D.h. pro Seite über 2 Minuten reden. Das ist IMHO zuviel. Zudem sind die Folien zu voll. Max 3 Punkte pro Folie!

    Naja, ich werds besser machen ;)

    Icke

    • http://www.uncleboob.com Admin

      Das war ja auch damals 2004. Damals war ich 18 Jahre alt und habe die Präsentation nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Keinen Ahnung was da heute gefordert wird oder an Vorgaben gemacht wird.

  • Paeng

    es wird heute genau das selbe gefordert wie vor 6 Jahren.

    Aber viele andere Präsis wurden auch mit 1 bewertet obwohl die es nicht Wert sind.

    das ist wohl eher eine Glückssache…

  • ipro

    Hi,
    tolle Dokumentation von deiner Fachbereichsarbeit, bin gerade dabei mir alles über Netzwerke fürs Selbststudium zusammenzusuchen und da passt das gut dazu.

    By the way: Wie heißt das WordPress Plugin mit den Googlesuchwörtern, das würde ich auch gerne einbauen.

    • http://www.uncleboob.com Admin

      SEO SearchTerms Tagging 2

  • noway

    Das ist mit Abstand die schlechteste Präsentation zu einer betrieblichen Projektarbeit die ich jemals gesehen habe.
    Bei uns hättest du dafür mit Glück 50% bekommen, aber nur an einem wirklich guten Tag!

    1. Sehr schlecht visualisiert – warum so textlastig?
    2. Das Maskottchen – seriously?
    3. Grafiken zur zeitlichen Einteilung?
    4. Quellen?

    1,3 dafür… wo hast du deine Prüfung abgelegt?

    AN ALLE LESER: BITTE NEHMT EUCH DIESE PRÄSENTATION NICHT ALS VORLAGE!

    • http://www.uncleboob.com Admin

      Der Umstand das die Arbeit jetzt 8 1/2 Jahre her ist und bei kaum Routine mit Präsentationen bestanden (bis zum Abi wurden bei uns Präsentationen auf Overhead-Folien gemacht (Abi war bis 2003) und Beamer waren garnicht vorhanden) sagt wohl schon einiges.
      Mach auch gerne mal die Wayback Machine an und vergleiche Webseiten auf dem Januar 2004 mit der heutigen Version. Ich würde diese Präsentation auf Grund ihres Alters doch sehr in Schutz nehmen müssen!

    • kafa25

      @noway

      Wenn man sowas schreibt, sollte man gut daran tun, eine eigene und bessere Präsentation zur Verfügung / Betrachtung zu stellen.

      Finde es nicht ok, wenn man Kritik übt und keine Beweis gibt, dass man es selber besser kann.

      Für das Jahr 2004 finde ich die Präsentation schon gelungen.